März 2022

Wir begrüßen Regisseur, Simon Klösener, an der Reduta-Berlin

Simon Klösener ist seit 2020 als Regieassistent am Berliner Ensemble. Er studierte Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück Standort Lingen/Ems. Während seines Studiums, das er mit Auszeichnung abschließt, inszeniert er u.a. Shakespeares “Romeo und Julia” und “Der Richter und sein Henker” von Friedrich Dürrenmatt. Für seine Abschlussinszenierung führt er Regie zu Björn Bickers “Urban Prayers”, das als Teil des Stadtprojektes NATHAN des Theaters Osnabrück Premiere feiert. Von 2018-2020 war er fest am Schlosstheater Celle engagiert, inszeniert hier u.a. “Kiwi on the rocks” (Daniel Ratthei) und “Die große Erzählung” (Bruno Stori). Er assistiert Regisseur:innen wie
Ersan Mondtag, Antú Romero Nunes, Oliver Reese, Christina Tscharyiski und Kay Voges.In der Spielzeit 2021/22 führt er mit “Neue ungehaltene Reden ungehaltener Frauen” zum ersten Mal Regie am Berliner Ensemble.

Letzte News