Februar 2022

Prof. Teresa Nawrot – Alexander Verlag Berlin

Unsere Schulleiterin Prof. Teresa Nawrot wird in der Neuauflage vom renommierten Alexander Verlag Berlin, über das arme Theater von Jerzy Grotowski, als die letzte noch lebende Erbin der Grotowski-Technik, wertgeschätzt.
Das »arme Theater« ist ein von allen überflüssigen Requisiten befreites und nur auf den Schauspieler und seine Kunst beschränktes Theater.
Das Buch enthält Texte des polnischen Theaterregisseurs und -forschers Jerzy Grotowski (1933-1999), Interviews und Beiträge u.a. von Eugenio Barba, Denis Bablet und Richard Schechner, die die Methode und Technik für Theater und Ausbildung erläutern.
»Niemand hat seit Stanislawski die Natur des Schauspielens, seine Erscheinungsform, seine Bedeutung, Wesen und Wissenschaft so tiefgreifend und vollständig untersucht wie Grotowski. «Peter Brook»
 

Letzte News